Aktuelle Termine

Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen aus unserem aktuellen Programm:

6. - 13. 9. 2014

Wanderwoche auf der Turracher Höhe

Die Turracher Höhe liegt am östlichen Rand des Nationalparks Nockberge an der Grenze zwischen der Steiermark und Kärnten. Zahlreiche Wanderwege rund um die Seen sowie in die umliegende Berglandschaft laden ein die Gegend zu erkunden, die die Langläufer vom Winter her kennen. Fünf Wander-wege sind als „Geopfade“ markiert, in deren Verlauf erwähnenswerte Stellen („Geopunkte“) mit Schautafeln beschrieben sind.

Anmeldung für das Hotel und weitere Informationen über
Helmut Holzer, Tel: 089 847803

 

Samstag,
27. 9. 2014

Wanderung zum Sonnwendjoch (1988m)

Das Hintere Sonnwendjoch ist der höchste Gipfel des Mangfallgebirges und befindet sich bereits auf Tiroler Gebiet. In den gesamten Bayerischen Voralpen wird er nur noch von Bergen des Estergebirges überragt. Die Tour ist wegen seiner Einfachheit und Kürze häufig begangen (ca. 2 Std Aufstieg), nicht einmal die 3 Euro Mautgebühr für die Straße zur Ackernalm tragen dazu bei das Hintere Sonnwendjoch in ein einsames Ziel zu verwandeln.

Treffpunkt: Anreise über Bayrischzell, rechts Richtung Thiersee, nach der Grenze rechts zur Ackernalm abbiegen, Mautstraße.

Helmut Holzer, Tel: 089 847803